EMDR

Spezia­li­sierung: EMDR – Trauma­the­rapie

Ein beson­derer Schwer­punkt meiner Arbeit ist seit 1999 die klassische EMDR-Trauma­the­rapie geworden. Diese heraus­ra­gende Heilme­thode kann ihre Wirkung bei allen Störungen entfalten, bei denen Traumata die Ursachen sind. Diese Methode ist hoch effektiv und zwar dort, wo Wille, Verstand und nur Reden nicht hinkommen. Ebenen jenseits von Verstand, Logik und Sprache werden angesteuert um natür­liche Selbst­hei­lungs­systeme zu aktivieren und Traumata und deren Folgestörungen/​Symptome zu heilen. Diese Methode beruht auf aktueller neuro­psy­cho­lo­gi­scher Forschung und ist durch zahlreiche wissen­schaft­liche Studien belegt.

2006 hat der wissen­schaft­liche Beirat für Psycho­the­rapie EMDR als wissen­schaftlich begründete Psycho­the­ra­pie­me­thode anerkannt.